Zum Hauptinhalt springen
10:20 - 10:50 Uhr in Bühne 2

BIM und Beschaffung

BIM und Beschaffung

Kann BIM dem Instrument des dynamischen Beschaffungssystems im Bauwesen Aufschwung geben? Bislang findet das dynamische Beschaffungswesen wenig Anwendung. Wird sich dies mit BIM wegen der Transparenz und umfänglichen Verfügbarkeit der Bauteildaten ändern?

 

 


Referenten

Dr. Till Kemper berät als Partner sowie Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Vergaberecht und Verwaltungsrecht bei der überörtlichen Sozietät HFK Rechtsanwälte Aufraggeber wie Auftragnehmer bei der Realisierung von Projekten. Gemeinsam mit den jeweiligen Spezialisten des HFK-Teams unterstützt er in allen Phasen eines Projektes. Auch als Mitgesellschafter der bim2bim GmbH und Mitglied des Rechtsausschusses des BIM-Clusters Hessen berät er strategisch zur Einführung und Umsetzung von BIM. hfk.de