Zum Hauptinhalt springen
09:10 - 09:40 Uhr in Saal 1

Keynote: Bauen in digitalen Zeiten

Wie eine Branche, die sich in allen Prozessphasen 30 bis 50 Prozent Verschwendung leistet, unterstützt durch die Digitalisierung radikal verändert werden kann oder verändert wird. Können BIM und die Folgen die aktuelle Kultur und die damit verbundenen Abläufe so ändern, dass sich die Branche selbst aus dem Sumpf zieht oder muss das von außen erfolgen? Analysen, Erfahrungen und Zukunftsaussichten.  


Referenten

Prof. Christoph M. Achammer studierte Architektur an der Technischen Universität Wien. Nach Lehr- und Wanderjahren in Europa, Mittel- und Fernost und in den USA wurde er Gründungsgesellschafter und CEO von ATP architekten ingenieure. Er ist Universitätsprofessor am Lehrstuhl für Industriebau und interdisziplinäre Bauplanung, TU Wien, Institut für Integrale Bauplanung und Industriebau sowie Leiter des FORUM ARCHITEKTUR des German Council of Shopping Centers und Member of the Jury for the European Shopping Centers Awards of the ICSC.
atp.ag