Skip to main content

Am 15. Mai 2019 machten BIM-Experten aus ganz Deutschland die Hauptstadt zur City of BIM.

Alle Informationen zu diesem Thema

Thema

BIM & Künstliche Intelligenz


Referent

Dr. techn. Walter Mayrhofer - TU Wien


Zur Person

Dr. techn. Walter Mayrhofer studierte u. a. Engineering Management an der University of Colorado at Boulder sowie Elektrotechnik und Wirtschaftstechnik an der Technischen Universität Wien. Seit 2017 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungsbereichs Human Centered Cyber Physical Production and Assembly Systems (BMVIT-Stiftungsprofessur für Industrie 4.0) der TU Wien. Zuvor war er u. a. Forschungsbeauftragter des Landes Burgenland, Alleingeschäftsführer der FTI-Burgenland GmbH und Leiter Forschung bei der Fraunhofer Austria Research GmbH, Bereich Produktion und Logistik.


Zum Vortrag

Künstliche Intelligenz in der Produktion: Erwartungen und Umsetzungsstand

Künstliche Intelligenz ist an einem Entwicklungsstand angekommen, an welchem es vermehrt in Berührung mit unserem persönlichen und beruflichen Leben kommt. Die aktuellen Fortschritte erzeugen hohe Erwartungen in Bezug auf den industriellen Einsatz. Anhand der Produktion wird auf den momentanen Entwicklungsstand und die Potenziale der Technologie sowie auf alte und neue Risiken eingegangen.


Zurück zur Startseite