Zum Hauptinhalt springen

Am 15. Mai 2019 machten BIM-Experten aus ganz Deutschland die Hauptstadt zur City of BIM.

Alle Informationen zu diesem Thema

Veranstaltungsdetails

Thema

BIM & CAFM


Referent

Klaus Aengenvoort - eTASK Immobilien Software GmbH


Zur Person

Dipl.-Ing. (RWTH Aachen) Klaus Aengenvoort ist Geschäftsführer der eTASK Immobilien Software GmbH und wirkt als Vorsitzender des CAFM RING e.V. aktiv am Branchengeschehen mit. Er engagiert sich durch seine Mitarbeit bei VDI (2552-9), DIN (NABau 005-01-39-04 AK Kataloge), CEN (TC 442 WG 2) und buildingSMART (IFC4 Übersetzung) insbesondere für die Etablierung und Nutzung von Datenstandards am Immobilienmarkt. Klaus Aengenvoort ist Ansprechpartner "Handlungsfeld Betrieb/Facility Management" bei planen-bauen 4.0 und gehört zum Koordinierungskreis des BIM Cluster NRW. Er ist zudem Autor diverser Fachpublikationen im Bereich BIM und Facility Management, Gastdozent (TH Köln, TU München) sowie Initiator der Standardschnittstelle CAFM-Connect.


Zum Vortrag

BIM im Betrieb auf Basis des digitalen Zwillings

Aus Planung und Bau direkt in den Betrieb – das geht nur, wenn man den digitalen Zwilling konstant aufbaut. Wie? Mit dem gebündelten Know-how aus CAFM und BIM.


Zurück zur Startseite