toggle menuSkip to main content

Alle Informationen zu diesem Thema

Thema

BIM & Bauherr


Referent

Dipl.-Ing. Zafer Bildir - Archipel Generalplanung Bern


Zur Person

Zafer Bildir ist Planungsleiter für den Neubau Spitalgebäude Baubereich 12 bei der Archipel Generalplanung Bern. Er nutzt seine langjährige Erfahrung mit komplexen Hochbauprojekten zur Steuerung der Planungsinhalte und -prozesse. Sein besonderes Augenmerk gilt der Digitalisierung des Planungs- und Bauablaufs unter Anwendung von BIM Anwendungsfällen.


Zum Vortrag

BIM erfolgreich: Bauherr und Generalplaner – gemeinsam

Bruno Jung (Inselspital Bern) und Zafer Bildir (Archipel Generalplanung) zeigen, wie Bauherr und Generalplaner
gemeinsam ein großes BIM-Projekt realisieren. Welche neuen Fähigkeiten, Prozesse und Zusammenarbeitskultur sind erforderlich? Welche Anforderungen werden an die beiden Organisationen gestellt?  Welchen Mehrwert bringt digitales Bauen, Realisieren und Betreiben für den Bauherren und den Generalplaner? Antworten bringt ein Praxis-Bericht aus dem komplexen Krankenhausprojekt Neubau Baubereich 12 am Inselspital Bern.


Zurück zur Startseite