toggle menuSkip to main content

Alle Informationen zu diesem Thema

Thema

BIM & Facility Management


Referent

Andreas Wokittel - SPIE GmbH


Zur Person

Andreas Wokittel wurde 1960 geboren, ist seit 32 Jahren (glücklich!) verheiratet und (stolzer!) Vater zweier Söhne (31 und 30 Jahre alt).
Andreas Wokittel studierte Energie- und Wärmetechnik sowie technischen Umweltschutz in Gießen.
Als Anlagenbauer in der Branche „Technische Gebäudeausrüstung“ war er von 1985 bis 2009 in verschiedenen Führungspositionen tätig.
2009 wechselte er in die Branche Facility Management.
Andreas Wokittel ist Vorsitzender des Fachbereichs „Facility Management“ in der VDI Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik und wirkte an der Erstellung zahlreicher VDI – Normen mit.
Seit dem 1. November 2018 leitet Andreas Wokittel den Geschäftsbereich „Building Technology & Automation“ bei der SPIE Deutschland und Zentraleuropa und wurde in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung.


Zum Vortrag

„BIM im FM – Theorie und Praxis“

  • Betrachtung der Lebenszykluskosten von Gebäuden (in der Planung, im Bau und im Betreiben)
  • Mögliche BIM Anwendungsfälle im FM
  • Ist BIM im FM angekommen? Praxisbeispiele ..
  • Handlungsfelder für BIM im FM in der Zukunft

Zurück zur Startseite