Zum Hauptinhalt springen

Am 15. Mai 2019 machten BIM-Experten aus ganz Deutschland die Hauptstadt zur City of BIM.

Alle Informationen zu diesem Thema

Veranstaltungsdetails

Thema

BIM & E-Planung


Referent

Peter Kaiser - Kaiser-Amm GmbH


Zur Person

Peter Kaiser (Kaiser-Amm GmbH) ist Geschäftsführer der Kaiser-Amm TGA-Planung 4.0. Der Unternehmensname „4.0“ ist Programm. Kaiser kommt ursprünglich aus dem ausführenden Handwerk, ist heute Inhaber eines der größten Fachplanungsbüros für TGA in Franken und betreut vor allem hoch innovative Gebäude. Seit 15 Jahren ist er zusätzlich öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und hat als einer der wenigen in Europa den eingetragenen Schwerpunkt „integrierte Gebäude“. Er ist der bundesweit Verantwortliche des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH, 55 Mitgliedsbetriebe) für die Einführung von BIM im Elektrohandwerk.


Zum Vortrag

Ich freue mich auf (oder weil wir es schon machen über) BIM. BIM vereinfacht die immer komplexer werdenden, für einen Menschen kaum mehr zu überblickenden Abläufe und Anforderungen am Bau, gibt Planungs- und Rechtssicherheit und wird endlich auch die Spreu vom Weizen trennen. Diejenigen, die immer schon fachlich kompetent arbeiten und nichts zusammenkopieren, werden die Gewinner sein.


Zurück zur Startseite