Skip to main content

Am 15. Mai 2019 machten BIM-Experten aus ganz Deutschland die Hauptstadt zur City of BIM.

Alle Informationen zu diesem Thema

Thema

BIM & Change Management


Referent

Dr. Dieter Hohl - Impuls


Zur Person

Dr. Dieter Hohl ist 1959 geboren, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Pädagogik-Studiums absolvierte er eine Trainee-Ausbildung bei der Daimler-Benz AG. Nach verschiedenen Aufgaben in Vertrieb und Management wurde er 1990 Trainer für Management und Verkauf. Seit 1996 ist er erfolgreicher selbstständiger Trainer, Autor, Referent und Inhaber der Firma impuls! Training – Beratung – Recruiting, mit der er praxisorientierte Verhaltenstrainings für Vertriebs- und Führungskräfte anbietet. Dr. Dieter Hohl hat sich in seiner Tätigkeit auf Trainings für Mitarbeiter in verantwortlichen Positionen, auf Moderation, Gesprächsführung und Coachingprozesse spezialisiert. Als Praktiker mit langjähriger Führungs- und Verkaufserfahrung legt er in seinen Trainings besonderen Wert auf den Praxisbezug und die Umsetzbarkeit der Inhalte im beruflichen Alltag. Er ist ausgewiesener Experte für Führungs- und Verkaufskompetenz. Das Ziel seiner Trainings sind authentische Mitarbeiter, die ein Führungs- bzw. Verkaufsverhalten entwickeln, das sich mit ihrer Persönlichkeit in Übereinstimmung befindet. In den letzten 20 Jahren nahmen mehr als 50.000 Menschen an seinen Veranstaltungen teil.


Zum Vortrag

BIM & Change Management

Es geht um einen Einblick in die Grundstrukturen und Gesetzmäßigkeiten von Veränderungsprozessen, den Umgang mit Unsicherheiten, Ängsten und Widerständen gegen Veränderung und den Umgang mit der Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität sowie die Motivation von Mitarbeitern / Kollegen in Veränderungsprozessen.


Zurück zur Startseite